Heil-Parkett empfiehlt: 3D-Paneele in Holz- und Steinoptik
Eine Unterkonstruktion entfällt
„Im Gegensatz zu dem mit Nut und Feder ausgestatteten Profilholz klebt der Handwerker das Paneel direkt auf die Wand. Ein Streichen und Grundieren der Wandverkleidung ist nicht notwendig. Die Fliesen sind auf einer Holzplatte oder einem Textilgewebe vormontiert und somit sofort einsatzbereit.
3D-Verblender aus Echtholz gibt es in verschiedenen Formen zahlreichen holzigen Nuancen. Von hell bis dunkel und von dezent bis lebendig gemasert gibt es eine reiche Auswahl. Somit entsteht mit ein paar geschickten Handgriffen entweder eine topmoderne oder auch rustikale Atmosphäre. “, so Heil-Parkett aus Bensheim.
Heil-Parkett weiter: „Unterschiedliche Tiefen und lebhaft strukturierte Oberflächen sorgen für die gewünschte 3D-Optik. Ob im Schachbrett-Design oder gleichmäßig geschichtet – das Wand- und Deckenholz überzeugt nicht nur mit einem exzellenten Aussehen, sondern auch mit einer spannenden Haptik. Mit einem dezenten Deckenlicht kommt die Struktur besonders gut zur Geltung.“.
Vertäfelungen in Steinoptik
Heil-Parkett aus Bensheim: „Neben den Holzvarianten stehen Decken in Stein beziehungsweise in steinähnlicher Ausführung zur Verfügung. Auch hier wartet eine große Vielfalt an Formen, Kombinationen, Arrangements und Nuancen. Die Dekorpaneele sind echte Eye-Catcher. Ein integriertes Deckenlicht verstärkt den optischen Reiz und bringt die plastischen Formen besonders gut zur Geltung.“
Paneele mit Dekor aus unterschiedlichen Materialien.
Heil-Parkett mit Sitz in Bensheim, nahe Frankfurt/Main, Mainz, Darmstadt und Mannheim: „Für die Wand- und Deckengestaltung gibt es verschiedene Dekore. Beliebt ist die Kunststoffpaneele in 3D-Optik. Meistens handelt es sich dabei um ein formgepresstes Paneel mit dreidimensionalem Texturmuster. Die Modelle aus Kunststoff und Styropor sind besonders leicht. Sie lassen sich in der Regel mit einer scharfen Schere gut bearbeiten und eignen sich wie die Modelle aus Holz zum einfachen Befestigen mithilfe eines Montageklebers. Von Vorteil ist die wasser- und schmutzabweisende Oberfläche. Die Dekore stehen in einer großen Auswahl zur Verfügung, zum Beispiel mit Wellenmustern, geometrischen Formen oder Holz- und Steinstrukturen.“
Heil-Parkett fügt hinzu: „Weiterhin gibt es Wandpaneel aus Aluminium sowie Verblender aus Keramik. Häufig sind die Produkte weiß oder in einem neutralen Farbton gestaltet. Es steht dem Käufer frei, die Modelle in einer beliebigen Farbe zu streichen. Ein weiterer beliebter Werkstoff ist Resopal. Dabei handelt es sich um eine Schichtstoffplatte, die mit einer hohen Funktionalität und Robustheit überzeugt. Der dekorative Schichtstoff existiert seit 1930. Er besteht aus mit Harz imprägnierten Papierbahnen sowie Kern- und Dekorpapieren. Die Verpressung der einzelnen Papierbahnen erfolgt unter hohem Druck und mit starker Hitze. Es entsteht so eine stoß-, kratz- und abriebfeste Oberfläche, die sich leicht reinigen lässt und schwer entflammbar ist.“.
Heil-Parkett aus Bensheim abschließend: „Neben den Wand- und Deckenpaneelen in 3D-Optik stehen attraktive Alternativen zur Auswahl wie Massivholzdecken und glatte Vertäfelungen. Im gut sortierten Holzfachhandel Ihres Vertrauens gibt es verschiedene Lösungen speziell für Ihr Projekt. Sie erhalten hier auch eine kompetente Beratung und einen erstklassigen Service.“
Heil-Parkett mit Sitz in Bensheim, nahe Frankfurt/Main, Mainz, Darmstadt und Mannheim, ist Ihr Fachmann rund um das Thema Wand- und Deckengestaltung. Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite.
Kommen Sie zu uns nach Bensheim wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Sie haben Fragen zu Paneelen für Wand- und Deckengestaltung?
Kontaktieren Sie uns für eine kompetente Beratung unter:
✆ +49 (0) 6251 - 770 789 0 | ✉ info@heil-parkett.de